Obertalbach V2




Was wird gespielt?
Was ist Geplant?

Obertalbach V2

Beitragvon Bauer-007 » Sa 25. Okt 2014, 12:47

Hallo,

es ist geplant die Obertalbach V2-Map auf den Server zu laden und diese zu Spielen.



Sie ist in der Größe verdoppelt, so das ein Spielen mit 2 Teams Sinn macht. Singleplayer kommen auch auf Ihre Kosten und können wahlweise eine Seite oder beide spielen. Mit Oldi-Technik sind 2 Seiten allerdings sehr anspruchsvoll.
Der Charakter der Map hat sich in der neuen Version nicht geändert, zeitlich soll die Map etwa die 70er Jahre abdecken, wobei das nicht so strikt genommen werden muß. Die Bodenstruktur dieser Map, eine bergige Landschaft mit sanften Hängen, ist einer realen Gegend nachempfunden und hat in die Landschaft geprägte, größten Teils unregelmäßige Felder.

Features der Map

  • Für SP/MP, Nutzer kleiner bis mittlerer Technik, Oldi-Technik
  • Nutzbare Kartengröße ca. 2/3 der Originalgröße
  • Angepasste existierende bergige Landschaft mit teilweise sanften Hängen, die Liegenschaften sind auf 2 Hochebenen, es gibt tiefe Täler mit Bach/Fluss, reichlich Waldregionen, Wiesen
  • 29 kleine bis mittlere Felder, wobei viele zusammen gelegt werden können
  • Zwei Stück gerodete Flächen können zum Feld gemacht werden (Feld anlegen mit Pflug + Taste o und muss nicht gekauft werden)
  • Felder werden nur zentral im Grundbuchamt (Rathaus) gekauft oder verkauft
  • 9 Feldfrüchte: Weizen, Gerste, Raps, Mais, Kartoffeln, Zuckerrüben, Roggen, Hafer und Sonnenblumen.
  • Verrotten ist AN (zum Ausschalten gibt es den Giants-Mod "disable crop withering" bei LS-Mods oder bei Modhoster)
  • Tierarten: Kühe, Schafe, Hühner, Schweine, Zuchtrinder, Wildschweine
  • 1 Hof mit angegliederter Kuhweide, Hofschweinestall, Freifläche für platzierbare Objekte, 2 Silagesilos und Haus-BGA, Lagerhaltung für 8 Feldfrüchte, unabhängige Lagerbestände zu Hof2
  • 1 Hof mit Schweinemastanlage, Haus-BGA, Rinderzucht, Freifläche für platzierbare Objekte, ObstPlantage, 2 Silagesilos, Lagerhaltung für alle Feldfrüchte, unabhängige Lagerbestände zu Hof1
  • Extrahöfe/Gehege: Hühnerhof, Schafweide und Wildschweingehege
  • 3 Obstplantagen und 2 Bergkeller für Kartoffeln, Zuckerrüben und Obst
  • Der Wasser- und Weizenfütterungs-Mod V3.0 von Marhu
  • alle Ställe müssen ausgemistet werden, unabhängige Hofmisthaufen, unabhängige Feldmisthaufen
  • Heuböden für Stroh und Heu/Gras in beiden Höfen
  • verbesserter Unterstand mit Regal für Ballen oder Geräte
  • Händler: eine Wassermühle, einen Landi (verkauft auch Getreide), eine Zuckerfabrik, ein Dorfladen, einen Wollhändler, eine Gärtnerei, Tankstellen, der Bahnhof, die Ölmühle, der Markt in der Burg, Metzgerei und einen Farmer-Shop
  • 2 Dörfer, Oberthalbach und Thalbach mit diversen Händlern
  • Gärtnerei, verkauft auch Mist
  • aktuelle PDA-Map (durch die großen Höhenunterschiede gibt es an wenigen Stellen kleinere Abweichung der Position)
  • Neue Maschinen und Geräte können im Farmershop gekauft/verkauft werden. Fahrzeuge werden bei Bedarf auf den Dorner Hof zurück gesetzt
  • Am Hofbrunnen, am Brunnen im Dorf, an der Wassermühle, am neuen Teich und diverse Wasserspeicher kann das erforderliche Wasser getankt werden (im PDA mit Wassertropfen-Symbol gekennzeichnet).
  • Die Fernverkehrsstraße zu 90% aus Strassenobjekten
  • Milch muss selbst weg gebracht werden (Frischewagen im TMT-Modpack) oder auf den Tageswechsel warten.
  • Traffic: Fußgänger und wahlweise Standard-Verkehr oder mit unserem Mod NewTraffic den verbesserten Oldi-Traffic
  • Gülle Mist Kalk Mod vorbereitet
  • Missionen und Hufeisen sammeln sind nicht enthalten
  • diverse Sehenswürdigkeiten
  • zu den Fun-Mods aus der v1.1 ein paar zusätzliche, z.B. versteckte Schatzkisten mit Geldgutschrift (Handbuch lesen!)
  • Courseplay- und Helferfreundlich (Objektkollisionen an den Felderrändern und Wiesen aus)

Benötigte Mods:

Die Map -> http://www.modhoster.de/mods/oberthalbach

Fahrzrugpack -> http://uploaded.net/file/ycr6rkau

Gülle, Mist & Kalk Mod -> http://uploaded.net/file/9vmo4idn

Free DLC - Klassiker der Landwirtschaft -> http://www.landwirtschafts-simulator.de ... hp?lang=de

MapDoorTrigger v 4.0 -> http://vertexdezign.net/forum/wsif/inde ... ger/#files

PDA-Fix -> http://marhu.net/ModPage.php?mod=PDAFix
-Bleib sauber und anständig.
-Spiele im MP immer vernünftig und bahandle deine Mitspieler mit dem Respekt, mit welchen DU behandelt werden willst.
Benutzeravatar
Bauer-007
Administrator
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 23. Okt 2014, 14:51

von Anzeige » Sa 25. Okt 2014, 12:47

Anzeige
 

Re: Geplant ist Obertalbach V2

Beitragvon Bauer-007 » Mo 27. Okt 2014, 17:48

Hallo Leute,

tut mir leid wenn ich euch so überfalle, aber ich habe nun die Map "Obertalbach V2" gestartet.

Ich bin auch ehrlich zu euch, Hagenstedt war mir schon immer zu langweilig.
Wenn ihr dennoch lieber die Hagenstedt spielen möchtet, sagt mir bescheid.

Ihr benötigt noch zusätzlich den Mod: Ropa euro-Tiger V8-3 XL Pack

Aber wenn ihr vorher schon Hagenstedt gespielt habt, habt ihr den ja noch.

Solltet Ihr noch Vorschläge für Mods haben, welche wir mit einbringen könnten/sollten, lasst es mich wissen.

Viel Spaß in Obertalbach ;-)
-Bleib sauber und anständig.
-Spiele im MP immer vernünftig und bahandle deine Mitspieler mit dem Respekt, mit welchen DU behandelt werden willst.
Benutzeravatar
Bauer-007
Administrator
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 23. Okt 2014, 14:51

Re: Geplant ist Obertalbach V2

Beitragvon De Inder » Di 28. Okt 2014, 04:20

cheffe hat geschrieben:Hallo Leute,

tut mir leid wenn ich euch so überfalle, aber ich habe nun die Map "Obertalbach V2" gestartet.

Ich bin auch ehrlich zu euch, Hagenstedt war mir schon immer zu langweilig.
Wenn ihr dennoch lieber die Hagenstedt spielen möchtet, sagt mir bescheid.

Ihr benötigt noch zusätzlich den Mod: Ropa euro-Tiger V8-3 XL Pack

Aber wenn ihr vorher schon Hagenstedt gespielt habt, habt ihr den ja noch.

Solltet Ihr noch Vorschläge für Mods haben, welche wir mit einbringen könnten/sollten, lasst es mich wissen.

Viel Spaß in Obertalbach ;-)


Hallo zusammen.
Finde es eine gute Idee und warum nicht die V3 wegen dem Forstmod?
Patet omnibus veritas
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
De Inder
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 03:37
Wohnort: Mainz

Re: Obertalbach V2

Beitragvon Bauer-007 » Di 28. Okt 2014, 15:31

Von mir aus spricht nichts gegen die V3.

Hat jemand etwas gegen die V3?
-Bleib sauber und anständig.
-Spiele im MP immer vernünftig und bahandle deine Mitspieler mit dem Respekt, mit welchen DU behandelt werden willst.
Benutzeravatar
Bauer-007
Administrator
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 23. Okt 2014, 14:51


TAGS

Zurück zu Aktuelles Game

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron