erster Eindruck




erster Eindruck

Beitragvon De Inder » Do 30. Okt 2014, 06:35

Hallo zusammen,
nach ca. 6 std bin ich vom neuen LS 15 beeindruckt, Die Grafik ist gut, könnte mehr hergeben ist aber wahrscheinlich auch an schwache PC gedacht worden, Was ich persönlich vermisse, wahr aber schon im Vorfeld klar, ist wie heutige Landwirte leben nach Jahreszeiten und eine Terminbörse für die Ernte. Ansonsten absolut TOP!!!
Patet omnibus veritas
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
De Inder
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 02:37
Wohnort: Mainz

von Anzeige » Do 30. Okt 2014, 06:35

Anzeige
 

Re: erster Eindruck

Beitragvon Bauer-007 » Fr 31. Okt 2014, 15:53

Moin,

auch ich habe mir den LS 15 mal genauer angeschschaut.

Am Mittwoch dem 29.10.15 hatte ich das Spiel erhalten.
Ich habe mich tierisch darüber gefreut und mich gleich an die Installation gemacht.
Diese hat auch auf anhieb super geklappt und ich startete das Game.

Ohne irgend etwas in den Optionen zu ändern habe ich auch gleich den Karrieremodus gestartet und alles lief Top.

Ich war begeister von dem aller ersten Eindruck :shock:

Doch dann kam alles anders, als ich in den Optionen mein Lenkrad und dessen Tastenbelegung ändern wollte.
Ich hatte also alle Änderungen in der Option "Tastenbelegung" geändert und gespeichert.
Dann kam die erste böse überraschung. Das Spiel startette aber der Bildschirm blieb schwarz.

Das war dein mein erster Schock.

Als erstes ging ich auf die offizielle Homepage von Giant und stellte fest, da gibt es schon den ersten Patch.
Der wurde auch sofort von mir heruntergeladen und installiert.
Nun hoffte ich, das Problem wäre nun aus der Welt.

Dies war dem dann doch nicht so.

Also was nun? der zweite Weg war zum Supportforum von Giant und siehe da, ich war nicht der einzige mit diesem Problem.
Ich habe auch schließlich die Lösung für das Proplem gefunden. Es ist nämlich so, in der Tastaturbelgung darf man die Tasten "ESC" und "Enter" für das aufrufen und schließen des Menü´s nicht aus der Sparte "Gamepat" löschen.
Habe dies korregiert und siehe da, Es lief wieder super und das auch mit meinem Lenkrad und dessen Tastenbelegung.

Nun gut dachte ich mir und startete das Spiel.

Auf den ersten Blick gefiel mir das ganze schon ganz gut.
Doch dann fragte ich mich, wo ist mein Bauer hin? haben die von Giants nicht was vergessen oder haben absichtlich den nicht mit rein gepackt?

Na denn, schaute ich mal weiter und machte meine ersten Geh-/Fahrversuche. Die Steuerung und Menüs sind gewöhnungsbedürftig und man gewöhnt sich eigentlich relativ schnell daran.

Als erstes absolvierte ich das kleine Tutorial in der Karte "Bjornholms".
Da ist mir aufgefallen, das es gut umgestetzt wurde und man doch etwas von den Moddern aus LS13 gelernt hat.

Die Feldfrüchte haben jetzt beim Ernten eine schöne animation und die Spuren die man hinterlässt, sind auch gut umgesetzt und diese verschwinden in einer relativ realistischen Zeitspanne.

Auch das Plügen und Grubern hat jetzt wirlich schöne Animationen.

Sehr schön dachte ich mir und hatte mich auch schon glücklich geschetzt, bis ich mir die Tiere anschauen wollte.
Ich hatte also einige Tiere von jeder Sorte gekauft und wurde erstmal überrascht.
Ich habe Geistertiere gekauft, dachte ich mir. Denn ich habe diese gehört, aber nichts war zu sehen.
Des weiteren hatte ich dann auf einmal einen Grafikfehler im Himmel.

Ok, zurück ins Giants-Supportforum und nachschauen.
Dort wurde ich dann auch fündig und machte einen Grafiktreiberupdate und siehe da :D Tiere, ich hatte plötzlich die Tiere und sogar der Bauer saß nun in seinem Traktor.

Nun war ich glücklich und kann nun LS15 sauber spielen.

Wie schon erwähnt, man hat einiges von den Moddern aus LS13 gelernt, sogar das verdrecken der Maschienen ist realistisch. Fährt man auf dem Feld, so werden die Maschienen schneller schmutzig, als welche die auf der Straße fahren.
Auch der Helfer Arbeitet jetzt besser als im LS13 aber noch nicht perfekt ;-)
Die Feldfrüchte werden jetzt besser und realistischer in den Anhängern verteilt.
Die Holzarbeiten machen mit den neuen Maschienen (insbesondere der Vollernter) richtig Spaß.

Mein Fazit:

Der LS15 ist recht gut gelungen. Trotz den kleinen Anfangsschwierigkeiten, die man danck dem Supportforum von Giants schnell beheben kann, macht das Spiel rießen Fun.
Ich hätte mir gewünscht, dass man Mehr aus dem LS13 und hier insbesondere von den Mods, übernommen hätte. Wie zum Beispiel "Bank of Hagenstedt" usw.
Also Mods die einem einiges etwas erleichtern.
Dennoch finde ich das Preisleistungsverhältnis noch ok.
20-25 Euro wären absolut korrekt gewesen.

P.S.: Gut das ich das Spiel schon am 29.10.14 hatte und es dann endlich am 30.10.14 fehlerfrei spielen konnte :P ;)
-Bleib sauber und anständig.
-Spiele im MP immer vernünftig und bahandle deine Mitspieler mit dem Respekt, mit welchen DU behandelt werden willst.
Benutzeravatar
Bauer-007
Administrator
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:51


TAGS

Zurück zu Allgemeines zu LS15

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron